kostenlose Lieferung ab 50 €
Beratung: +49 (0) 521 58494250

Wir über uns

Boardmonkeys mit Sitz in Bielefeld steht bereits seit 2012 für guten Service, ehrliche Beratung und die Leidenschaft zum Boardsport.

Wir haben uns auf den Bereich Boardsport spezialisiert und bieten Online und in unserem Store in Bielefeld auf über 400m² eine Vielzahl an Snowboards, Wakeboards, Longboards, Skateboards und stylische Beach und Streetwear an.
Neben den bekannten Surfmarken wie Rip Curl, Quiksilver und Roxy, haben wir auch trendige Streetwear von Volcom, Iriedaily, Reef und DC im Sortiment.

Unsere Marken und Partner im Bereich Boardsport sind neben den bekannten und großen Brands wie Burton, Nitro, Ride, Bataleon, Salomon, LibTech, Gnu, K2 und Arbor auch neue und noch kleine Labels wie Goodboards.

In unserem Store mitten in der Innenstadt von Bielefeld, hast Du zusätzlich die Möglichkeit, einen Ski und Snowboardverleih in Anspruch zu nehmen. 
Der Boardmonkeys Boardstore bietet Dir ausschließlich Leihmaterial der Top Ski- und Snowboardmarken. 
Falls Du eines der neuen Snowboards vor dem Kauf testen möchtest, empfehlen wir Dir unseren Testboard-Verleih. Wie beim normalen Verleih kannst du hier die aktuellen Snowboards auf Anfrage testen und erhälst beim Kauf eines neuen Snowboards die Testgebühr wieder gutgeschrieben.

Beratung und Service sind uns sehr wichtig. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir kümmern uns um Deine Ausrüstung, die wir nach Deinen persönlichen Wünschen und Bedürfnissen gemeinsam auswählen. 

In unserer Werkstatt machen wir Dein Snowboard oder Ski wieder fit für die Berge. Egal ob schleifen, wachsen oder größere Reparaturen, wir sind auf alles vorbereitet.

Da Service und gute Beratung uns sehr wichtig sind, freut sich das Boardmonkeys Team über Deinen Anruf, Mail oder Besuch in unserem Store in Bielefeld!

History

  • 2011: Mit The Art of FLIGHT sprengten Ausnahme-Snowboarder Travis Rice und Regisseur Curt Morgan im Jahr 2011 die Grenzen dessen, was allgemein als "Snowboard Movie" bekannt war und die Boardmonkeys unterschrieben ihren ersten Mietvertrag für ein 40qm kleines Ladenlokal.

  • 2012: Die Longboards erfuhren im Jahr 2012 ein Comeback und lösten in Deutschland einen regelrechten Hype aus. Die Geburtsstunde eines neuen Bereichs für den damals noch sehr kleinen Store.

  • 2015: In diesem Jahr fand fast um die Ecke von Bielefeld im schönen Winterberg der Snowboard Welt Cup statt und die Boardmonkeys eröffneten in mitten der Bielefelder Innenstadt auf 450qm den größten Snowboard-Store der Region NRW.

  • 2016: Travis Rice stellte sein mit Spannung erwartetes, neues Filmprojekt „The Fourth Phase“ vor und der neue Boardmonkeys Onlineshop ging live.

  • 2018: seid gespannt was dieses Jahr passieren wird!